Corporate Blogging
Sie achten doch auch auf Ihre Sicherheit, oder? Ihre Wohnungstür ist (hoffentlich) nicht nur mit einem lockeren Seil verschlossen. Doch warum vernachlässigen Sie die Sicherheit bei Ihrer Website immer noch? Ab dem 25. Mai 2018 werden Verstöße sogar richtig teuer,...
Corporate Blogging
Mein Lesepublikum, das sind die wichtigsten Menschen für meinen Artikel. Dabei ist es ganz gleich ob der Artikel privat oder für ein Corporate Blog erscheint. Warum soll mein Lesepublikum gerade diesen Artikel lesen? Schauen wir uns einige Gedanken bei der Entstehung...
Corporate Blogging
Blogger-Relations: ein Thema, das wohl zehn Stühle und 20 Meinungen beinhaltet. Nicht jeder Blogger gleicht dem anderen, denkt gleich, möchte auf genau die eine Art und Weise angesprochen werden. Manche möchten die totale Unabhängigkeit (Meinung/finanziell) bewahren...
Corporate Blogging
Wer etwa gedacht hätte, dass „Bloggen auf XING“ nun ganz einfach wäre, der hatte zunächst einmal Recht. Technisch sehr einfach gehalten, XING-Account genügte. Allerdings ist das Thema „Themen“ nur eine Beta-Phase gewesen – dessen sollte...
Corporate Blogging
Machen Sie sich bloß nicht die Finger „schmutzig“, indem Sie ein Blog starten, wenn Sie folgend einen oder mehrere Punkte als „Ihre Aussage“ wiederfinden. Die Karrierebibel hat 25 Warnzeichen aufgeführt, warum Sie nicht bloggen sollten. Ich...